Mittwoch, 30. November 2011

Gunter Dueck: Alles muss „höher“!

Im Rahmen der Berliner Konferenz xmess hatte ich u.a. das Vergnügen Gunter Dueck* kennen zu lernen. In seiner Keynote:

“Professionelle Intelligenz – Worauf es morgen ankommt” 
baut er einen frappierend schlüssigen Bogen auf, wie unsere Gesellschaft - gestützt durch Computertechnologien - bald aussehen könnte. Mit einem großen Anteil an Fakten gleist er in diesem Vortrag seine Hypothesen auf.


Anhand von Beratern und BWLern, Cha Cha Cha, Tomatensuppen, Integralrechnen, fernöstlicher Kampfkunst, artgerechtem Management und Meister zu sein erklärt Dueck warum ganze Industrien aussterben werden und worauf es daher in Zukunft ankommt:
Alle müssen „höher“!

Ich finde, dieser Vortrag lässt sich nicht gut zusammenfassen –
daher mein Tipp:

„Schauen Sie sich das an!“



* Gunter Dueck war bis August 2011 CTO bei IBM Deutschland und ist freischaffender Schriftsteller, Business-Angel und Speaker.

Kommentare:

  1. Danke für den Tipp! Sehr inspirierend!

    lg
    Richie

    AntwortenLöschen
  2. Starker Tobak...angenehme Stimmlage!

    Roland

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde er karrikiert recht stark, was ihn persönlich etwas unglaubwürdig macht, dennoch spricht er natürlich interessante Punkte an. Mein Wort des Tages: Zeitabschnittswissen :)

    - Andreas

    AntwortenLöschen