Samstag, 29. Januar 2011

Projektmanagement ist keine Massenware

„Wider die zunehmende Verdosung des Projektmanagements“

So lautet der Titel des Fachartikels, den ich mit Olaf Hinz – meinem Partner in Hamburg – verfasst habe. Er erschien im Heft 01/2011 der OrganisationsEntwicklung. Diese Zeitschrift kann ich allen Interessierten zu den Themen Changemanagement, Unternehmensentwicklung und Human Resource Management sehr empfehlen. Dieses Magazin fördert seit nunmehr 30 Jahren den Diskurs zu den jeweils aktuellsten Themen der Entwicklung sozialer Systeme – in Theorie, Praxis und aktueller Literatur.



Diesmal betrachten wir das Thema Projektmanagement für Organisationen aus einer strategisch, beraterischen Flughöhe und versuchen heraus zu arbeiten, warum Spitzenköche kein Dosenfleisch verwenden – und was das mit Projektmanagern zu tun haben könnte…




Wir hoffen mit diesem Artikel (PDF) einen anregenden Beitrag zu leisten und freuen uns sehr über Ihre konkreten Rückmeldungen, Fragen und Diskussionen.